Sonntag, Juni 25, 2006

Fütterndes

Meine Mutter und meine Schwiegereleltern sind meine wahren RSS-Feeds/(Sages).
Als Voraussetzung hierfür kennen sie in Grundzügen meine derzeitige Lebenssituation und Interessenslage.
Ihr tägliches Zeitungslesen dient nicht nur ihrer eigenen Unterhaltung und Information. Nein, vielmehr werden alle Zeitungsseiten daraufhin untersucht, was auch für mich interessant sein dürfte. All dies wird dann herausgerissen oder -geschnitten, gesammelt, um beim nächsten Besuch als Bündel überreicht. Es gibt diverse Kategorien von Zeitungsausschnitten:
- An vorderster Stelle steht natürlich das Berufliche: Einstellungschancen von LehrerInnen, InformatikerInnen, Notwendigkeiten eines Abschlusses, Bewerbungsstrategien...
- Es folgen Ausschnitte von aktuellem Interesse, wie Reiseinformationen, Ausflugstipps...
- Informationen von Gewesenem, wie Berichte über 'alte' Arbeitsstellen, Leute, die man kannte...
- Verbraucherinformationen, wie Tests zu geplanten Neunanschaffungen, Informationen über Wiedereröffnungen und Schließungen und damit verbundenen Angeboten...

Ein wunderbarer Service, den ich natürlich auch gerne mitaufnehme.
Du kannst mich als RSS-Feed/(Sage) abonnieren. Sofort werde ich meine Zeitungen und Zeitschriften im Hinblick auf deine Interessen hin scannen und dich auch in Zunkunft mit entsprechenden Artikeln versorgen.

2 Comments:

Anonymous plumpaquatsch said...

Das nenn' ich mal 'nen netten Service. Auch hinkt natürlich der Vergleich mit einem "Feed Reader", denn so recht begeistert kann ich mich über ein solches Tool leider nicht.

Während Du nun wirklich nur Relevantes erhälst, sortiert mir bspw. "Sage" ja nix aus. Lesen muss ich alles in Auszügen leider noch selbst.

Kannst Du mir mal Deine Mutti leihen? ;)

16:01  
Anonymous medienjunkie said...

dem kann ich mich nur anschließen, ich möchte sie auch gern mal mieten oder so. ^^
im täglichen informationsfluss/überangebot kommt man ja ohnehin kaum noch klar. da wäre eine sortierhilfe gut, damit ich mir wenigstens die lokalzeitung erspare.

07:44  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home

Ipso Facto Comic