Montag, Oktober 02, 2006

Selbstironisches

Selbstironie macht sympathisch - wie der Hinweis auf Stellenangebote von IKEA. FANTASTISK!
IKEA ist mehr als nur ein Möbelhaus. Diese Auffassung hat der Konzern in den letzten Jahrzehnten erfolgreich vermittelt.
So endet der Sommer traditionell mit dem Erhalt des neuen IKEA-Kataloges. Jeder Haushalt in Deutschland, der sich nicht durch entsprechende Hinweise auf dem Briefkasten dagegen wehrt, erhält ihn. Angeblich findet man - bei genauer Betrachtung des IKEA-Kataloges - immer wieder kleine, z. T. nicht 'jugendfreie' Spielereien der Grafiker. (Entsprechende Hinweise nehme ich dankbar an!)
IKEA als Markenzeichen genial persifliert findet man in der Anfangsszene des Films 'Fight Club'- IKEA als Symbol des langweiligen, berechenbaren, wohl geordneten Lebens.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

die leute in schweden haben echt sinn für humor, gefällt mir. ^^

20:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Ipso Facto Comic