Samstag, Oktober 18, 2008

Begeistertes

Heute Nachmittag hörte ich im Auto ein Stück von Michael Nyman, der mir bislang völlig unbekannt war (obwohl ich den Film 'Das Piano' zu dem er den Soundtrack geschrieben hat, gesehen hatte). Er ist wie Philipp Glass ein Komponist, der sich der von ihm mit begründeten Stilrichtung des Minimalismus verschrieben hat. Den ganzen Abend höre ich mir nun Ausschnitte seiner Platten (ja, ich sage immer noch nicht CD) an. Das finde ich sehr hörenswert:
Draughtman's Contract
Chasing Sheep is the Best Left to Shepherds
ganz minimalistisch, eindringlich: Time Lapse
Ich meine die zugrundeliegenden Originale der Stücke zu kennen...

Ich habe mir sogleich die CD 'Draughtman' Contract' bei Tauschticket eingetauscht.

Nebenbei schneide ich Stoff für mehrere Bitty Booties/Babyschühchen zurecht, die ich in den nächsten Tagen nähen möchte. Ach, mir geht es gut. Ich bin mal wieder im Flow.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home

Ipso Facto Comic