Donnerstag, März 30, 2006

'Upgedatetes'

Ich bin dafür, dass jede/r Mensch seine Umwelt über sein Leben auf dem Laufenden halten soll. Das gilt auch für die Menschen, die man aus den Augen verloren hat, die einem aber mal zu einer bestimmten Zeit wichtig waren.
Auf regelmäßige Updates sollte man ein Recht haben. (Zumindest weiß ich das von Frauen, dass es viele sehr interessant finden, was ihre Exfreunde so machen, wie sie nun aussehen, wen sie anstatt ihrer geheiratet haben...)
Nun kommen sicherlich Einwände, wie wenn sie das doch alles wissen will, soll sie doch Kontakt zu demjenigen aufnehmen. Das habe ich a) schon getan (siehe unten) und b) ist das leider nicht immer erwünscht (vermute ich zumindest). Vielleicht ist es bei mir auch einfach die Angst schief angesehen zu werden. In meiner idealen Welt würde man sich alle 10 Jahre einfach mal anrufen, sich ein Foto zuschicken und alle wären wieder auf dem Laufenden. Aber diese Welt ist eine andere.

Also helfe ich mir selbst, indem ich nach alten Bekannten/Verflossenen google, wobei ich als Frau hier im Vorteil bin, denn
a) werde ich nicht so leicht gefunden (was mir jedoch egal ist), da ich meinen Nachnamen aufgrund Eheschließung geändert habe
b) ich meine 'Verflossenen' (männlichen Geschlechts) einfach finden kann, da Männer ihren Nachnamen nur selten bis nie ändern.
Und ich hatte schon einige Erfolge:
- Meine aus den Augen verlorene Jungendliebe konnte ich nach 15 Jahren im www wieder finden inkl. kurzen e-mail-Kontakt. Sehr nett war das.
- Ich weiß Bescheid, wo manche, die ich kannte, nun arbeiten.
- Manchmal hatte ich bereits Glück und habe den einen oder anderen auf einem Foto wieder gesehen.

Nun habe ich etwas Neues: Wunschlisten bei amazon
Denn, was sagt mehr über einen Menschen aus als die Bücher, die er liest/lesen möchte? Leider habe ich bisher noch die Wunschliste von wenigen gefunden, die ich kannte/kenne. Aber ich bleibe dran.

Wenn du mir also einen Gefallen tun möchtest, so schicke mir Updates, blogge oder führe Wunschlisten bei amazon.

8 Comments:

Blogger Mega-Stoffel said...

für den Fall, dass wir uns mal kennen lernen sollten:
www.mega-stoffel.de

20:54  
Blogger Killoyle said...

Danke für den Link.
...dann weiß ich schon mal mit wem ich es zu tun habe!:-)

16:11  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

04:50  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

21:49  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

10:47  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

08:52  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

04:53  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

13:44  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home

Ipso Facto Comic